4. Meisterschaftsspiel VfL Senden 2 - Union Lüdinghausen 2 (3:2) 3:3 am 28.03.2009
Am Ende unentschieden
Derby der Steverstädter endet mit 3:3
Senden. Gegen den Mitaufsteiger in die Gruppe 1 kam die E2 einem Punktgewinn. Wieder mit dem kompletten Kader hatten sich die Mannen der U11-2 von Union Lüdinghausen viel vorgenommen und "legten los wie die Feuerwehr." Schon in der ersten Minute zappelte es im Sendener Gehäuse. Lange sollte die Führung der Gäste auf dem Kunstrasen jedoch nicht halten. Fast im Gegenzug der verdiente Ausgleich. Der Treffer schien den VfL zu beflügeln. Nur kurz nach dem Ausgleich gingen die Sendener mit 2:1 in Führung.
Union war in Halbzeit Eins die ganz klar tonangebene Mannschaft. Trainer Carsten Ross war sich seiner Sache sicher und hoffte, dass das Spiel noch herumgerissen werden könnte. Sendens Trainer Werner Smolka setzte das Vertrauen in sein starkes Team und konnte auf einen Sieg hoffen.
Trotz guter Leistungen glichen die Unionisten aus und trafen sogar zur Führung vor der Pause.
Mit der verdienten 3:2 Führung ging es in die Halbzeitpause. Senden war mit diesem knappen Rückstand gut bedient. Zu leichtfertig wurden die Chancen auf Seiten der Unionisten vertan.
In Halbzeit zwei spielte fast nur eine Mannschaft: VfL Senden II.
Mit einer Energieleistung kam der VfL noch mal heran und glich zum 3:3 aus.
"Das ist mir völlig unerklärlich. Mit dem Unentschieden sind wir noch gut bedient. Die Jungs können sich bei unserem Schnapper Gianluca Papa bedanken, der bester Spieler seiner Mannschaft war, das wir hier nicht mit einer 3:6 oder 3:7 Niederlage nach Hause fahren müssen.", resümierte Unions Trainer Carsten Ross nach der spannenden Partie.