Bulderner Str. 15, 48308 Senden

Jugendkonzept

"Ein Land mit Kindern ist ein Land mit Zukunft. Kindern Leben zu schenken, sie groß zu ziehen, ist dem Tun des Försters vergleichbar, der einen Baum pflanzt und weiß: Wenn dieser Baum Schatten spendet, wird er selbst nicht mehr sein. (Helmut Kohl)" Dieses bekannte Zitat des ehemaligen Bundeskanzlers beschreibt, wie wir unser Vereinsleben, das Ehrenamt als Trainer, Betreuer oder Funktionär, leben und welche Ziele wir damit verfolgen. Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit geben, gemeinsam im Sport soziale Kompetenzen zu entdecken und auszubilden, gleichzeitg ihr Talent und die fußballberischen Fähigkeiten auszubilden und zu fördern. Aus diesem Grund haben wir, gemeinsam mit unseren Trainern, ein Konzept entwickelt, welches Eltern, Trainern und Kindern eine Hilfestellung, eine Orientierung sein soll, wie wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können. Dieses Konzept soll leben und und sich stetig weiterentwickeln - dafür holen wir uns immer wieder neue Anregungen und überprüfen dessen Inhalte auf seine Aktualität. Wer möchte, teilt uns gerne seine Gedanken dazu persönlich oder unter jugendvorstand@vfl-senden.de mit.

Folgend finden Sie unser Konzept als PDF Datei zum Herunterladen.

Jugendkonzept VfL Senden 38 e.V.

VfL Senden 38 e.V.
Bulderner Str. 15